Konzerte und Comedy, Indoor-Märkte und Ausstellungen – in der Kamener Stadthalle ist Raum für Kultur.

Datum Art Thema Details
Party 30 Jahre Burning Heart since 1988
Comedy Nachtschnittchen
Party VoFi

Kamener Stadthalle

Nachtschnittchen

Die kultige Ruhrgebietsshow führt im Revier mittlerweile schon seit über 10 Jahren zu ausverkauften Häusern. 
Moderator & Entertainer Helmut Sanftenschneider empfängt die „Promis“ der Comedy-, Kabarett- und Kleinkunstszene und die Stars von morgen in einer einzigen Show.
Erleben Sie Künstler, die sie immer schon sehen wollten und lassen Sie sich überraschen von neuen, unverbrauchten Gesichtern.
Originale wie Johann König, Carolin Kebekus oder Jochen Malmsheimer waren schon zu Gast und Comedians wie Luke Mockridge, Rene Steinberg und Carmela de feo machten bei NachtSchnittchen ihre ersten Auftritte.
Angereichert mit Improspielen, der Ukulelen-Showband "Die Ukuleriker" und einem ständig wechselndem Programm ist jeder NachtSchnittchenabend einzigartig.
Von Helmut Sanftenschneider publikumsnah und mit viel Ruhrgebietscharme präsentiert UND natürlich den leckeren, von Tante Gerda geschmierten Schnittchen oder einem echten Bergmannswasser!
 
 
Christian Hirdes
Da steht er nun mit Mitte 30, Christian Hirdes, der komische Poet, will immer noch nicht Ja und kann immer noch nicht Nein sagen und stellt fest: Wer früher als schüchtern-schräges Genie durchging, ist heute schlichtweg als Weichei verschrien - und verloren. 
"Er ist der Chopin des Musikkabaretts und zugleich der Goethe der abstrusen Poesie." (Westfalen-Blatt)
 
Özgür Cebe
Wie man sich mit Humor integrieren kann, davon kann Özgür Cebe ein Lied singen. Und tut dies auch. Zwei Jahre lang gehörte er zum festen Ensemble in Kaya Yanars Sendung „Was guckst du?!“. Außerdem sieht man ihn häufig in TV-Serien wie „Lindenstraße“ und „Alarm für Cobra 11“.
"Mit seinem engagierten Auftritt zog er das Publikum besonders auf seine Seite“ (SWF zum 1. Preis für Özgür beim Stuttgarter Besen)
 
Ludger K.
Ludger K. steht für Wortkabarett in Reinkultur. Freuen Sie sich auf Promi-Schelte, vergiftetes Politikerlob und eine herrlich knackige Expedition ins Menschenreich.

"Politisch völlig unkorrekt - aber irre witzig!" (Lübecker Nachrichten)

 
Helmut Sanftenschneider (Moderation)
Die Presse beschreibt ihn als „...Vollblut-Entertainer, der mit dem Mikro in der Hand oder der Gitarre um den Hals über eine bemerkenswerte Gabe verfügt: Der Mann ist ständig im Dialog mit dem Publikum, heizt es an, zieht es in seinen Bann. Und ist einfach
witzig.“ 
Man könnte den mehrfachen Kleinkunstpreisträger aber auch als „Spanier“ unter den deutschen Entertainern bezeichnen, denn der Herner ist nicht nur Moderator und Komiker, sondern studierter Flamencogitarrist und verbindet wie kein anderer „spanische Leidenschaft“ mit „trockenem Ruhrgebietshumor“. 

 

Vorverkauf

Online unter:  www.proticket.de

Ticketpreis

Kartenpreis 15,50 €

Tickets kaufen